Online-Kurs Eventmanagement Special - Wein-Events

Dieser Online-Kurs zeigt Ihnen wie Sie von der Idee, über Location, Catering und Planung des Rahmenprogramms, etc. ein erfolgreiches Weinevent auf die Beine stellen, das Ihnen als Werbung für Ihre Kunden oder zur Neukundengewinnung dienen kann. In verschiedenen thematischen Modulen erhalten Sie umfangreiche Informationen, Beispiele und Check-Listen um Schritt für Schritt Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Online-Anmeldung: Klicken Sie hier, um sich direkt online anzumelden.

Kursbeschreibung und Methodik

Onlinekurs zum Selbststudium bei freier Zeiteinteilung

Der Kursstart ist jederzeit möglich

Zugang zur Kursplattform: 3 Monate

Kursumfang: 16 Video-Tutorials (die effektive Laufzeit, ohne Pausen für die integrierten Übungen beträgt durchschnittlich 15 Minuten), zudem stehen 55 begleitende PDF-Dokumente (Checklisten, Arbeitsblätter, Übungen/Praxistransfer, Lernkontrollen) zum Download bereit.

Die Bearbeitungsdauer (1 Kursdurchlauf) beträgt ca. 16-20 Stunden, wobei die tatsächliche Bearbeitungsdauer variieren kann, je nachdem wie intensiv die Übungen und Lernkontrollen durchgeführt werden

Inhalte

  • Eventkonzeption und Eventorganisation - alle Arbeitsschritte
  • Location- und Programmplanung
  • Catering und Gästemanagement, besondere Wohlfühlfaktoren
  • Eventmarketing - Werbung, PR, Einladungen
  • Nachlese und Follow-Up-Maßnahmen
  • Erfolgsauswertung, Besucherfeedback
  • Budgetierung und Finanzierung, Zusammenarbeit mit Sponsoren
  • Quick-Check "Event-Recht" und "Event-Sicherheit"
  • Veranstaltungs- und Programmleitung
  • Personalmanagement, Materialmanagement, Logistik

Seminarziel: Vermittlung von Praxiswissen zur Planung und Umsetzung erfolgreicher Events mit dem Ziel der (Neu-)Kundengewinnung, Kundenbindung, Verkaufsförderung und/oder zum Aufbau von Markenbekanntheit

Informationen und Konditionen

Teilnehmer/innen: Weinerzeuger/innen oder deren Mitarbeiter/innen; Weinfachleute aus Gastronomie, Weinhandel und Weinwirtschaft

Seminargebühr: Pro Person 150,00 €, MwSt. inbegriffen

Kurstutorin: Monika Monzel, Leitung AdCoach Academy (adcoach.de), erfahrene Eventplanerin und Trainerin zum Thema Eventmanagement und Eventmarketing. Mitherausgeberin der digitalen Wissensplattform EventMasterBook.de

Abschluss: Event Master Zertifikat, Special Wein Events,

Druckbares PDF und Badge/JPG-Grafik, 

Das Zertifikat bestätigt die Teilnahme am Selbstlernkurs

Besonderheiten AGB: Der Kurs ist ein Kooperationsprojekt zwischen AdCoach Academy und dem Deutschen Weininstitut. Bitte beachten Sie sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von AdCoach als auch vom DWI.