Weingut Wolfgang & René Peth GbR

In den Regalen findet der Besucher alle Weine, Seccos, Sekte und Säfte aus dem Weingut. Grundgedanke war und ist, dass die „VinoPeth“ eine Bühne für den Wein bieten soll. Die Farben und die Einrichtung sind daher dezent gehalten, um den Gast nicht abzulenken und seine Konzentration ganz auf den Wein zu richten, den Hauptdarsteller. Also Vorhang auf: Die Hauptrollen spielen vor allem Burgunder und Riesling, alle Weine auf dem 15,5 Hektar großen Anbaugebiet sind Lagenweine. Bei Wolfgang Peth, der das Gut schon in siebter Generation leitet, geht es auch mehr um Klasse als um Masse. Mehr um ein naturschonendes, nachhaltiges und qualitätsorientiertes Arbeiten im Weinberg. Mit dem Selektieren und Halbieren der Trauben ergibt sich Jahrgang für Jahrgang das ideale Ausgangsprodukt für hochwertige Weine.

Auch Sohn René, der 2015 als Mitgesellschafter einstieg, baut bereits sehr hochwertige und langlebige Weine aus, Spätburgunder und Scheurebe beispielsweise aus fast 50 Jahre alten Reben.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Rebsorten

Kontakt

  • Weingut Wolfgang & René Peth GbR

    67592 Flörsheim-Dalsheim Rheinland-Pfalz Deutschland