Zukunft ins Glas! Die 'PiWi-Story' erzählt im Weinbaumuseum Hochheim
Registrierung erforderlich
"Zukunft ins Glas!" ist zu Gast bei der Hochheimer Weinbruderschaft Weinfreundeskreis Hochheim e. V.. Im historischen Keller des Weinbaumuseums in Hochheim am Main erzählt PiWi-Experte Torsten Sälinger, Gründer und Veranstalter der Großen Weinverkostung "Zukunft ins Glas", die Geschichte der robusten Neuzüchtungen. Begleitend kommen insgesamt 10 verschiedene neue, widerstandsfähige Rebsorten aus Baden (Ortenau, Kaiserstuhl, Kraichgau) und der Pfalz zur Verprobung. Die Spannbreite reicht von den 1911 im Elsass gezüchteten 'Maréchal Foch' und 'Léon Millot' bis zum 'Calardis Blanc', der 1993 im Institut für Rebenzüchtung Geilweilerhof in Siebeldingen gekreuzt wurden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 33 €, eine Platzreservierung ist bis zum 10. März über die E-Mail info@weinfreundeskreis-hochheim.de oder unter der Nummer 06146-605604. Ein eigenes Weinglas muss mitgebracht werden.
33 €
Anbaugebiet Rheingau
Das Anbaugebiet Rheingau zählt zu den renommiertesten Weinregionen Deutschlands. Die Rebflächen erstrecken sich auf insgesamt 3.180 Hektar (Stand 2024). Sie beginnen bei Frankfurt am Main und ziehen sich über Wiesbaden nun über rund 50 Kilometer entlang des rechten Rheinufers bis nach Lorch, nördlich von Rüdesheim.
Wo findet die Veranstaltung statt?
Das Hochheimer Weinbaumuseum ist barrierefrei erreichbar.
-
Weinbaumuseum Hochheim am Main
65239 Hochheim am Main Wiesbadener Straße 1 Deutschland