Riesling trifft Spätburgunder: Weinwanderung über den Höllenberg zum Niederwalddenkmal

Registrierung erforderlich

Weinwanderung durch die weltberühmten Weinberge des Rüdesheimer Berges über den Höllenberg zum Niederwalddenkmal: Vom Start am Rüdesheimer Bahnhof geht es über die weltberühmten Riesling-Weinbergslagen Rottland, Roseneck und Schlossberg nach Assmannshausen und über den Höllenberg in die Spätburgunder-Domäne Assmannshausen des Staatsweingutes Kloster Eberbach. Nach einer Kellerbesichtigung wandern wir steil bergauf zum Endpunkt unserer Wanderung, dem Niederwalddenkmal. Zurück individuell mit der Seilbahn oder zu Fuß nach Rüdesheim.
Im Rottland werden wir nach einem Begrüßungswein, zwei Weine aus den Rüdesheimer Berglagen verkosten. In der Domäne Assmannshausen genießen wir während einer Kellerführung zwei Spätburgunder. Abschluss auf dem Niederwald mit einem edelsüßen Riesling. Verpflegung (außer oben genannten Weinen zur Verkostung) in Eigenregie.

42,00 €

  • Kulinarik
  • Natur
  • Wissen / Seminare

WeinWanderWochenende

Bahnhof Rüdesheim, Am Rottland 1, 65385 Rüdesheim am Rhein 0 0

Veranstalter

Anbaugebiet Rheingau

Das Anbaugebiet Rheingau zählt zu den renommiertesten Weinregionen Deutschlands. Die Rebflächen erstrecken sich auf insgesamt 3.180 Hektar (Stand 2024). Sie beginnen bei Frankfurt am Main und ziehen sich über Wiesbaden nun über rund 50 Kilometer entlang des rechten Rheinufers bis nach Lorch, nördlich von Rüdesheim.

Mehr erfahren

Wo findet die Veranstaltung statt?