Ausgezeichnete Vinotheken

Tourismus

Ausgezeichnete Vinothek

Anbaugebiet: Rheinhessen

Weingut Eppelmann

Das Weingut Eppelmann ist ein gewachsenes, alteingesessenes Familienunternehmen. Mitte des 20. Jahrhunderts war es noch ein Gemischtbetrieb, erst 1960 erfolgte die Umwandlung in einen reinen Flaschenweinbetrieb.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Rheinhessen

Weingut Espenhof

Es war eine große und schöne Überraschung als Nico Espenschied nach dem Abitur seinen Berufswunsch bekannt gab. Die Eltern Heike und Wilfried hatten sich schon damit abgefunden, dass ihr Sohn eine akademische Karriere einschlagen würde.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Rheinhessen

Weingut J. Neus

Ingelheim ist seit Jahrhunderten für Rotwein berühmt. Zu einem der „Rotweinkönige“ stieg hier dereinst Josef Neus auf. 1881 kam der an der Mosel geborene Neus nach Ober-Ingelheim, eröffnete eine Weinhandlung und begann bald mit dem Anbau.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Rheinhessen

Weingut Meyerhof

Das Weingut Meyerhof im rheinhessischen Flonheim ist ein Familienbetrieb, der auf sieben Generationen zurückblickt. An diesem Ort steht das Weingut aber erst seit Anfang der 1980er-Jahre, als Artur Meyer hier am Rande Flonheims neu baute.

Weitere Informationen
Anbaugebiet: Rheinhessen

Weingut Pauser

Pauser ist ein junger, frischer, kreativer Familienbetrieb, und dazu noch ein recht junger. Erst Ende der 1970er-Jahre gegründet, bewirtschaften Friedrich Pauser und seine Tochter Eva Pauser-Brand heute mehr als 30 Hektar Weinberge.

Weitere Informationen