Eventmanagement Basics für Weinfachleute

Events sind ein wichtiges Marketinginstrument für die Weinwirtschaft. Wer sein Weinangebot oder seine Wein-Location neuen Zielgruppen präsentieren möchte, kann dies besonders wirksam mit einer informativen, unterhaltenden und genussreichen Veranstaltung machen. Der Crashkurs “Eventmanagement Basics” vermittelt die wichtigsten Grundlagen für Planung, Organisation und Ankündigung solcher Events.

Termin

Donnerstag, den 16. Mai 2024 von 10.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

Online-Anmeldung: Klicken Sie hier, um sich direkt online anzumelden.

Informationen und Konditionen

Teilnehmer/innen: Fachleute aus der Weinwirtschaft , dem Handel, der Gastronomie, die für Marketing & Events zuständig sind

Uhrzeit: 10.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

Seminarziel: Einblick in die Methodik des professionellen Eventmanagements gewinnen und erste Ideen für eigene Events entwickeln (Das Seminar ist auch eine perfekte Einführung und Vorbereitung auf den Online-Kurs “Eventmanagement - Special Wein-Events”, der vertiefendes Wissen bietet)

Inhalte

  • Überblick über die wichtigsten Eventtypen mit Ideen speziell für Wein-Events
  • Crashkurs “Professionelle Veranstaltungsplanung”
  • Basics “Recht & Sicherheit” für große und kleine Veranstaltungen
  • kurze Einführung in die DWI-Datenbank (Pia Johannson, DWI)

Seminargebühr: Pro Seminar, pro Person 30,00 €, MwSt. inbegriffen

Referentin: Monika Monzel, Trainerin der AdCoach Marketing Academy, erfahrene Eventplanerin und Marketingberaterin mit intensiver Agenturerfahrung

Seminarunterlagen: Begleitendes Tutorial (PDF)

Teilnahme: Sie erhalten vor dem Seminar einen Zugangslink per E-Mail. Über diesen können Sie sich zeitnah zur Veranstaltung einloggen.