Forum Markt & Wein: Kunden kennen, Kunden gewinnen, Kunden binden

25.03.24

Das Deutsche Weininstitut (DWI) lädt auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Weincampus Neustadt zum Forum Markt & Wein ein. Am 25. April hat die Fachwelt erneut die Möglichkeit, sich am Weincampus in Neustadt über aktuelle Themen rund um die Vermarktung von Weinen auf dem deutschen Markt zu informieren und auszutauschen.

  • DWI Aktuell
Weineinkauf in der Vinothek
Weineinkauf in der Vinothek

Das diesjährige Forum steht unter dem Motto „Kunden kennen – Kunden gewinnen – Kunden binden“ und richtet sich an alle, die sich mit der Vermarktung von Weinen auf dem deutschen Markt beschäftigen. Die Anmeldung ist bis zum 11. April 2024 möglich.

Fokus auf Weinkundschaft

Auf dem diesjährigen Forum stehen die Weinkonsumenten im Fokus, da sich die Weinbranche durch die Auswirkungen der globalen Krisen, die Kaufkraftverluste durch Inflation sowie Preissteigerungen und die damit verbundene Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher vor große Herausforderungen gestellt sieht.

Fachvorträge und Best-Practice

Die Fachvorträge beleuchten unter anderem Themen wie „Weinmarkt im Wandel“, „Strategisches Management auf Basis von Kundendaten“ und geben Tipps für die Kommunikation mit den Kunden. In den zwei anschließenden Diskussionsrunden können die Teilnehmenden die vorgestellten Themen vertiefen.

Zudem berichten Praktiker in Best Practice-Beispielen von ihren Strategien und zeigen anhand von Beispielen auf, wie sie ihre Klientel erreichen und für Wein begeistern können. Die Veranstaltung im Weincampus Neustadt wird von der Deutschen Weinprinzessin Lea Baßler moderiert.

Das detaillierte Programm des Forums steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 80 Personen begrenzt. Für die Teilnahme gilt der Eingang der Anmeldung. Sie ist unter

https://forms.office.com/e/ETkRiQXcCT möglich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 90,- €, Studierende zahlen 30,- €, jeweils zzgl. MwSt. Anmeldungen sind bis zum 11. April 2024 möglich.

Rückfragen beantwortet:
Christa Dapper, Deutsches Weininstitut
christa.dapper(at)deutscheweine.de

Kontakt zum Tagungsort:
Johanna Staffa, Weincampus Neustadt
johanna.staffa(at)hwg-lu.de

Weiterführende Informationen