Marktinfo: Potential des Exportmarkts Tschechien

27.03.23

Der positive Imagewandel deutscher Weine im Handel und beim Konsumenten befeuert deren anhaltenden Trend auf dem tschechischen Markt. Am 20.04.2023 um 10 Uhr widmet sich DWI Marktinfo Online dem tschechischen Markt.

  • DWI Aktuell

Neben Premiumweinen, die einen kleineren Interessentenkreis ansprechen, sehen Händler vor allem im mittleren Segment der Alltagsweine großes Marktpotential.

Katerina Fricová von Wines of Germany Marketing Tschechien wird über die aktuelle Situation im tschechischen Weinmarkt berichten. Einer der größten Importeure deutscher Weine in die tschechische Republik, Milan Bartošík, wird ebenso zugeschaltet sein, um wertvolle Tipps aus der Praxis für einen erfolgreichen Markteinstieg und eine nachhaltige Marktbearbeitung zu geben. DWI Marktinfo Tschechien ist Teil zwei der diesjährigen vierteiligen Online-Seminarreihe zu den wichtigsten Exportmärkten.

Weitere Termine:
31. August: Schweiz (deutsch)
30. November: Polen (deutsch & englisch)
Melden Sie sich für alle Online-Marktinfoseminare im Jahr 2023 an, die für Sie interessant sind.

ANMELDUNG: Online Seminare Marktinfos 2023.

Die Teilnahme an den interaktiven Seminaren ist kostenlos. Die Zoom-Meetings starten um 10 Uhr und erfolgen größtenteils in englischer Sprache.

Unabhängig von der Vorstellung der Marktinformationen, bieten wir in der Woche nach dem Online-Seminar für das jeweilige Land einen "Online-Sprechtag" an. Sie haben die Möglichkeit, sich in 15-minütigen Einzelgesprächen direkt mit unseren Auslandsagenturen auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass es bei den Einzelgesprächen keine Einführung in den Markt geben wird, da diese bereits im Rahmen des Online-Seminars kommuniziert werden. Vielmehr soll es um Ihre individuellen Fragen oder Probleme gehen, die diesen Markt betreffen.

ANMELDUNG: Online-Sprechtag Tschechien am 27. April

Ihren genauen Termin und den Zoomlink für den Sprechtag erhalten Sie ca. eine Woche vorher.
Anmeldeinformationen für die Online-Sprechtage der übrigen Länder werden jeweils einige Wochen vorher über den DWI-Newsmailer bekannt gegeben.

Zur Beantwortung Ihrer Fragen steht Ihnen Frau Katja Heffner 06135 9323-253, KHE(at)deutscheweine.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner/in