Ausgezeichnete Vinotheken

Ausgezeichnete Vinotheken

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat 2016 erstmals 50 Vinotheken in allen 13 deutschen Anbaugebieten ausgezeichnet. Sie wurden nach strengen Qualitätskriterien aus rund 200 Bewerbungen von einer Fachjury ausgewählt. Zur Meldung


Tourismus

Württemberg

Weingüter Singer & Bader

Schon von außen ist der „Weinkorb“ ein spektakulärer Hingucker - eine große Flechtwerkstruktur aus Holz und Stahl wie die zweite Haut des dreistöckigen Hauses, eine moderne Interpretation und architektonisches Wortspiel zum Ortsnamen.

weiterlesen
Württemberg

Weinkonvent Dürrenzimmern

Wie stark der kirchliche Einfluss im Zabergäu war, zeigt sich an der komplett umgebauten Vinothek, die erst 2015 eröffnet wurde und die mit ihrem mächtigen Tonnengewölbe und den imposanten Portaltüren fast schon an einen Sakralbau erinnert.

weiterlesen