Suche

Suchbox

Hinweis: Die Sucheingabe kann mit verschiedenen Operatoren noch zusätzlich beeinflusst werden: ein Sternchen (*) dient bspw. als Platzhalter (reb*), Anführungszeichen suchen nach einer exakten Übereinstimmung ("Max Mustermann") und ein Minus (-) schließt einen Begriff von der Suche aus (rezept -fisch).

Suchergebnisse

Suchergebnis
45 Ergebnisse
Suchergebnisse 31 bis 40 von 45

12.07.2017

Weinmarkt China: Top10 Trends analysiert

…r neue 'Wine Intelligence China Landscapes Report' analysiert den Markt und das Konsum- und Kaufverhalten der Weinkonsumenten des chinesischen Weinmarktes. Den Gesamtbericht können Beitragszahler des Deutschen…

08.05.2017

Denmark Landscapes Report 2017

…e Wine Intelligence Denmark Landscapes Report 2017 analysiert den Markt und das Konsum- und Kaufverhalten der Weinkonsumenten des dänischen Weinmarktes.

06.03.2017

Harter Wettbewerb im Weinexport

Im vergangenen Jahr wurden rund eine Million Hektoliter deutscher Weine im Wert von 288 Mio. Euro in 130 Länder exportiert, was einem wertmäßigen Rückgang von vier Prozent und von drei Prozent in der

16.02.2017

Weinkonsum bleibt stabil

…Der Weinkonsum in Deutschland blieb im vergangenen Weinwirtschaftsjahr mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 20,6 Litern (+0,1l) gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu unverändert. Dies teilte das Deutsche Weininstitut (DWI)…

31.08.2016

Weininstitut zeichnet beste Bukettweine aus

Anlässlich des 100. Geburtstags der Rebsorte Scheurebe vergibt das Deutsche Weininstitut (DWI) in diesem Jahr einen Sonderpreis für die besten Bukettweine des Jahres. Eine Fachjury hat dafür aus

03.08.2016

Deutsche Weinkönigin - Botschafterin für die heimischen Weine

Seit 1949 organisiert das Deutsche Weininstitut (DWI) die Wahl zur Deutschen Weinkönigin, bei der alle Anbaugebiete eine Kandidatin stellen. Die Idee, eine Weinkönigin zu krönen, hatte bereits in den

18.04.2016

Online-Weinhandel boomt in Großbritannien

Der Weineinkauf im Internet hat 2015 in Großbritannien ein Umsatzvolumen von 800 Mio. Britische Pfund erreicht (rund 1 Mrd. EUR), was einem Anteil von zehn bis elf Prozent des britischen Weinmarktes

12.02.2016

Deutsches Weininstitut erweitert Marktforschung mit Wine Intelligence

Das Deutsche Weininstitut (DWI) verstärkt seinen Zugang zu weltweiten Markt- und Konsumenten-informationen durch die Zusammenarbeit mit Wine Intelligence Ltd.

09.11.2015

Dynamischer Prozess: Zeitgeist prägt Weinkultur

Auf dem diesjährigen Parlamentarischen Abend im Haus der Ernährungs- und Landwirtschaft in Berlin lieferten Ergebnisse einer nicht repräsentativen Befragung, initiiert durch den Deutschen

12.03.2015

Weinkauf im Wandel

… Monika Reule, im Vorfeld der internationalen Wein­messe ProWein in Düsseldorf betonte, sind die Weinkonsumenten hierzulande sehr viel probierfreudiger geworden.