Details

"WeinEntdecker" könnten Stammkunden werden

31.05.2015

Bereits zum vierten Mal finden vom 11. bis 27. September 2015 die bundesweiten Aktionswochen „WeinEntdecker werden!“ des Deutschen Weininstituts (DWI) statt. Sie bieten Gastronomen und Weinhändlern eine attraktive Möglichkeit, mit innovativen Aktionen rund um Qualitätsweine aus den deutschen Anbaugebieten neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an sich zu binden.


Für alle teilnehmenden Betriebe stellt das DWI kostenfrei ein umfangreiches Marketing­paket zur Verfügung.

„Die Aktionswochen haben sich hierzulande zu einer der größten Kampagnen entwickelt, die in der Gastronomie und im Handel den Absatz heimischer Weine unterstützt. Mit mehr als 400 Aktionen pro Jahr wollen wir diese Erfolgsgeschichte auch in 2015 fortsetzen“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

In diesem Jahr werden besonders engagierte Partner noch stärker in die begleitenden Kommunikations- und Werbe­maßnahmen des DWI eingebunden. Mit exklusiven Winzerabenden, ausgefallenen Weinproben oder speziellen Weinmenüs können die Aktionsteilnehmer von zusätzlichen Bekanntmachungen in regionalen Medien, auf Facebook oder durch Großflächenplakate und individualisierte Flyer profitieren. Zudem wird es 2015 erstmals in verschiedenen Metropolen für Gäste WeinEntdecker-Touren zu Häusern mit besonders kreativen Angeboten geben, die separat beworben werden. 

Die zentrale Homepage weinentdecker-werden.de dient als Informationsplattform für die Aktionswochen. Hier wird jeder Partner mit seinen Angeboten auf einer eigenen Seite vorgestellt. Über eine Suchfunktion finden Weinfreunde schnell die Veranstaltungen in ihrer Region.

Interessierte Betriebe können sich online über weinentdecker-werden.de informieren und anmelden. Sie haben dort auch die Möglichkeit ihre Aktionen selbst zu editieren und individuell Promotionsmaterialien zu bestellen. Für eventuelle Fragen und Tipps steht das „WeinEntdecker-Büro“ in Hamburg gerne beratend zur Verfügung.

Aus allen WeinEntdecker-Aktionen wählt eine Jury besonders innovative Konzepte aus und beurteilt deren Umsetzung. Die kreativsten und einsatzfreudigsten Betriebe werden mit attraktiven Preisen des DWI sowie der Aktionspartner SELTERS und ZWIESEL KRISTALLGLAS belohnt.

Doch nicht nur auf die Partnerbetriebe warten spannende Gewinne, auch die Besucher können in allen teilnehmenden Unternehmen an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Reise in ein deutsches Weinanbaugebiet ihrer Wahl gewinnen.

Kontakt zum Weinentdecker-Büro

ff.k Public Relations GmbH

Christoph-Probst-Weg 4

20251 Hamburg

Telefon (040) 611 356 - 50

Fax (040) 611 356 - 44

partner(at)weinentdecker-werden(dot)de

www.weinentdecker-werden.de