Berlinale feiert weiterhin mit heimischen Weinen

26.11.2019

Das Deutsche Weininstitut (DWI) wird auch unter der neuen Berlinale-Leitung als „Official Supplier“ dafür sorgen, dass vom 20. Februar bis 1. März 2020 auf allen offiziellen Veranstaltungen der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin exklusiv deutsche Weine ausgeschenkt werden.

Unterstützt wird das DWI in seinem Engagement von nahezu allen deutschen Weinbaugebieten.

Für die Auswahlprobe der Weine und Sekte haben sich die Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian der Berlinale persönlich Zeit genommen. Unterstützt wurden sie durch die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt und weitere Weinexperten. Als Ergebnis der verdeckten Verkostung stehen nun 20 erstklassige Weiß- und Rotweine, sowie vier hochwertige Winzersekte für die internationalen Gäste und Filmgrößen bereit.

Hier finden Sie die komplette Weinliste zum Download.

DWI Geschäftsführerin Monika Reule freut sich, dass die neue Berlinale-Leitung die langjährige Weinpartnerschaft fortführen möchte. „Auf der Berlinale bekommen die Weine aus den deutschen Regionen einen glamourösen Auftritt vor einem hochkarätigen internationalen Publikum. Dadurch können wir wichtige Multiplikatoren, für die unsere Weine oftmals eine Premiere sind, von deren Qualität und Vielfalt überzeugen“, so die DWI-Chefin.

Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian sind von der aktuellen Berlinale-Weinkollektion sehr angetan und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. „Wir sind sehr froh, mit dem Deutschen Weininstitut einen starken Partner an der Seite zu haben, der unseren Gästen höchsten Weingenuss garantiert“, so das Berlinale-Leitungsduo.

Im Rahmen der Berlinale Kooperation wird das DWI 2020 auch wieder mit dem Weinfachhandel in der Hauptstadt kooperieren: Besucher des Festivals erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte bei ausgewählten Händlern einen Rabatt auf den Kauf eines Berlinale Weinpakets mit drei Flaschen Wein aus den deutschen Anbaugebieten.

Foto Auswahlprobe zum Download

Aktuelles: Exclusive Weine für Berlinale Besucher - Weinfachhändler

Mehr Pressemeldungen

Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek (re.) und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian wurden bei der Auswahlprobe durch die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt unterstützt. Foto: Alexander Janetzko

DWI als „Official Supplier“ bei Berlinale.

Weinbareröffnung - Berlinale 2019.