Details

Zuschüsse für Informationsreisen nutzen

15.01.2018

2017 bezuschusste das DWI 24 Informationsreisen mit ausländischen Fachbesuchern in die deutschen Anbaugebiete. Die insgesamt 252 Journalisten, Sommeliers, Gastronomen und Weinhändler kamen aus 22 Ländern. Die Höhe des Zuschusses belief sich auf 250 Euro pro Person für Fachbesucher aus Europa und 600 Euro aus Übersee.


Jedes Unternehmen der deutschen Weinwirtschaft kann diese Fördermittel beantragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Die Organisation und Begleitung der Reise obliegt dem Antragsteller. Es müssen mindestens drei Anbaugebiete besucht werden, und im Durchschnitt zwei Betriebe pro Tag. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs Personen. Darüber hinaus wird dem DWI ein Termin von ca. einer bis zwei Stunden eingeräumt, um die Gäste über das Weinland Deutschland zu informieren. Es handelt sich um eine De Minimis Maßnahme.

Die vollständigen Unterlagen für die Beantragung dieser Fördermittel sowie alle weiteren Informationen erhalten Sie bei Lena Hess (lena.hess[at]deutscheweine(dot)de, Tel. 06135-9323-254

Zahlreiche Informationsreisen begeisterten 2017 internationale Fachleute.