Details

Meldungen aus dem DWI

Wine Shopper Report Germany

17.02.2020

Der Report bietet einen umfassenden Überblick über die Einkaufsstättenpräferenz deutscher Weinkäufer. Supermärkte und Discounter werden dabei am häufigsten als Vertriebskanäle genutzt.


Edeka und Rewe sind die meistgenutzten Einzelhändler für Weinkäufe

Edeka und Rewe sind die meistgenutzten Einzelhändler für Weinkäufe. Aldi und Lidl stehen an dritter und vierter Stelle. Bei der Analyse der Weinfachhändler kristallisiert sich Jacques’ Weindepot als stärkster Player heraus. Ihm folgen die Cash&Carry-Markt Metro und Hawesko.

Deutschland ist derzeit der zweitattraktivste Weinmarkt

Deutschland wird als etablierter Markt eingestuft und ist nach den USA derzeit der zweitattraktivste Weinmarkt. Das Weinvolumen bleibt auf dem deutschen Weinmarkt insgesamt relativ stabil.

Die Zusammenfassung des Reports ist für Beitragszahler über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Beitragszahler erhalten den Gesamtbericht zu attraktiven Sonderkonditionen.

 

Weitere Berichte:

SOLA Report 2019: Kanada

Wine Intelligence Report: Konsumverhalten in Deutschland

UK: Alkoholreduzierte Weine bleiben im Trend

WI-Report: Alternative Weinarten (SOLA) in den USA

Weitere Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut

Hong Kong Landscape Report

Japan Landscape Report

Riesling in Norwegen beliebteste Rebsorte

Wine Intelligence Marktbericht zu Irland

Mehr Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut