Details
WI-Report USA: Ü55 und Männer bei Premiumwein vorn
Deutlich mehr Männer konsumieren Weine aus dem Premiumsektor
Der Report zeigt, dass sich das Verhalten im US Markt seit 2014 kaum verändert hat: Immer noch konsumieren Männer im Vergleich zu Frauen deutlich öfter Weine aus dem Premiumbereich. Die Zielgruppe gilt insgesamt als aufgeschlossen und hat Interesse daran, regelmäßig neue Weine zu probieren.
Premium Weine punkten bei älteren Zielgruppen
Eine Hauptentwicklung lässt sich bei der Altersstruktur erkennen. Während der Anteil der jüngeren Verbraucher (unter 35 Jahren) von 48% auf 40% zurückgegangen ist, hat sich der Anteil von Konsumenten, die 55 Jahre und älter sind, fast verdoppelt und liegt derzeit bei 23%.
Die Zusammenfassung des Reports ist für Beitragszahler über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Beitragszahler erhalten den Gesamtbericht zu attraktiven Sonderkonditionen.
Weitere Berichte:
Wine Intelligence Report: Konsumverhalten in Deutschland
UK: Alkoholreduzierte Weine bleiben im Trend
WI-Report: Alternative Weinarten (SOLA) in den USA
Weitere Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut
Riesling in Norwegen beliebteste Rebsorte
Wine Intelligence Marktbericht zu Irland
Mehr Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut