Details

Meldungen aus dem DWI

WI-Report USA: Ü55 und Männer bei Premiumwein vorn

28.02.2020

Der Wine Intelligence (WI) Report bietet einen umfassenden Überblick über Konsum- und Kaufverhalten von Premiumweinen in den USA.


Deutlich mehr Männer konsumieren Weine aus dem Premiumsektor

Der Report zeigt, dass sich das Verhalten im US Markt seit 2014 kaum verändert hat: Immer noch konsumieren Männer im Vergleich zu Frauen deutlich öfter Weine aus dem Premiumbereich. Die Zielgruppe gilt insgesamt als aufgeschlossen und hat Interesse daran, regelmäßig neue Weine zu probieren.

Premium Weine punkten bei älteren Zielgruppen

Eine Hauptentwicklung lässt sich bei der Altersstruktur erkennen. Während der Anteil der jüngeren Verbraucher (unter 35 Jahren) von 48% auf 40% zurückgegangen ist, hat sich der Anteil von Konsumenten, die 55 Jahre und älter sind, fast verdoppelt und liegt derzeit bei 23%.

Die Zusammenfassung des Reports ist für Beitragszahler über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Beitragszahler erhalten den Gesamtbericht zu attraktiven Sonderkonditionen.

 

Weitere Berichte:

Wine Shopper Report Germany

SOLA Report 2019: Kanada

Wine Intelligence Report: Konsumverhalten in Deutschland

UK: Alkoholreduzierte Weine bleiben im Trend

WI-Report: Alternative Weinarten (SOLA) in den USA

Weitere Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut

Hong Kong Landscape Report

Japan Landscape Report

Riesling in Norwegen beliebteste Rebsorte

Wine Intelligence Marktbericht zu Irland

Mehr Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut