Details
Weinstadt lädt zur 18. Nacht der Keller ein
Kulturliebhaber und Weinfreunde treffen sich alljährlich am dritten Septemberwochenende in Weinstadt zu einer nächtlichen Entdeckungstour durch historische Gewölbekeller. In allen fünf Stadtteilen sind an zwei Abenden 25 Gewölbekeller - vom kleinsten Keller für 15 Personen bis hin zum größten Holzfasskeller Süddeutschlands in der Remstalkellerei - für die Öffentlichkeit geöffnet. Nicht nur sinnliche Genüsse, sondern auch ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Live-Musik und Kunst-Ausstellungen erwarten die Besucher. Damit diese den Abend unbeschwert genießen können, verkehrt ein Bus-Shuttle zwischen den Kellern in den einzelnen Stadtteilen. Er kann bis weit nach Mitternacht genutzt werden.
Zum Ausschank kommen die Weine zahlreicher Weinstädter Weinerzeuger, darunter die Weingüter Jörg Schwegler, Andreas Knauß, Marcel Idler, Kuhnle, Mödinger, Wilhelm, Ellwanger, Klopfer, J. Mayer, Zimmerle, Staib, Bernhard Strauß, im Hagenbüchle und die Remstalkellerei.
Zum Programm gehört auch ein Gewinnspiel „Such den Kellerkrabb“. Zudem haben die städtischen Museen geöffnet. Ein 20 Seiten umfassendes Programmheft mit Details zu allen Kellern bezüglich des kulturellen Programms sowie des Angebots an Weinen und Speisen ist auf www.nacht-der-keller.de zu finden.
Mehr Veranstaltungen am Wochenende