Details

Meldungen aus dem DWI

Weinkonsumenten in China: "Engaged Explorers"

13.03.2020

Der Wine Intelligence China Portraits Report bietet eine detaillierte Analyse der für das Land spezifischen Segmente von Weinkonsumenten, die auf Basis quantitativer und qualitativer Analysen herausgearbeitet wurden.


Im Vergleich zum vorherigen Report wurde die Segmentierung 2019 aktualisiert und mit passenderen Namen versehen. Eines der wichtigsten neuen Segmente stellen hierbei die „Engaged Explorers“ dar: Sie sind jung, kennen sich mit Wein aus und nennen Wein einen "essentiellen Bestandteil" ihres Lebens. So machen sie insgesamt sogar 39 Prozent des wertmäßigen Weinmarktes aus.

Das Konsumentenverhalten unterliegt ebenso wie der Weinmarkt ständigen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Mit Hilfe des Reports lassen sich individuell relevante Kundengruppen identifizieren und daraus gezielte Marketing- und Werbemaßnahmen ableiten.

Die Zusammenfassung des Reports ist für Beitragszahler über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Beitragszahler erhalten den Gesamtbericht zu attraktiven Sonderkonditionen.

Weitere Reports (interner Bereich)

Mehr Meldungen aus dem Deutschen Weininstitut