Details

Branchennews

WEINachtsKALENDER mit RPR1 und dem DWI

24.11.2020

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Radiosender RPR1 werden vom 1. bis 24 Dezember täglich drei Weinpakete im „RPR1. WEINachtskalender mit Kunze und dem Deutschen Weininstitut“ verlost.


Reichweite: 27 Millionen Hörer und Hörerinnen
In der Radioshow RPR1. Der Vormittag mit Kunze sowie am Wochenende werden 24 Wein-Tagesthemen in Kurzinterviews mit DWI-Pressesprecher Ernst Büscher vorgestellt. Im Fokus stehen dabei nicht nur Weine aus allen 13 Weinregionen, sondern auch ausgefallene oder im Trend liegende Rebsorten, Winzersekte oder Glühwein. Außerdem wird die Aktion in 116 Werbe-Spots vier Mal täglich in RPR1 beworben. Insgesamt werden so rund 27 Millionen Hörer und Hörerinnen erreicht.

Online auf rpr1.de
Wenn die Türchen im WEINachtskalender auf rpr1.de geöffnet werden, melden sich zudem die drei Deutschen Weinhoheiten in 30-sekündigen Videobotschaften zu den 24 Weinthemen zu Wort. Die Clips sind gleichzeitig Teil einer gemeinsamen Social Media-Kampagne von DWI und RPR1, die zusätzlich weit über 250.000 Menschen ansprechen wird.

Wein-Überraschungen
An jedem Tag warten drei themenspezifische Weinpakete à drei Flaschen auf die Gewinner - am 6. und am 24. Dezember sind es sogar sechs Flaschen.

Zum WEINachtskalender

www.facebook.com/deutsches.weininstitut

www.instagram.com/wines_of_germany

Mehr Branchennews und Meldungen aus dem DWI