Details
Weinabsatz im Web: Welcher Weg ist der richtige?
Keine leichte Entscheidung
Sollen WinzerInnen lieber in einen eigenen Onlineshop investieren oder Ihre Ware mittels Großportalen anbieten? Sind die spezialisierten Onlineweinhändler der goldene Mittelweg zu neuen Absatzimpulsen im Web?
Intensive Recherche notwendig
Nicht für jedes Weingut ist jeder Vertriebsweg gleichermaßen sinnvoll. Auf jeden Fall aber ist es unerlässlich, sich mit dem Thema Online-Handel intensiv auseinander zu setzen. Die Projektarbeit zum Thema zeigt: die richtige Entscheidung erfordert eingehende Kenntnisse über die bestehenden Möglichkeiten und die jeweiligen Rahmenbedingungen. Damit der Start in den bzw. die Neuorientierung im Online-Handel besser gelingt, hat die Projektgruppe ihre Recherche-Ergebnisse für WinzerInnen zusammengefasst. (pdf-download)
Archiv:
Online-Weinkäufer legen Wert auf Qualität
Deutsche Weine behaupten sich in schwierigem Marktumfeld
Fortbildungen / Absatzimpulse:
Seminare für Mitarbeiter aus Handel, Gastronomie und Weinwirtschaft