Details
Webinar: Verändertes Konsumverhalten von Weintrinkern
Hintergrund ist, dass in vielen Schlüsselmärkten das Produkt Wein nach wie vor ein "Gewinner" der COVID-19 Pandemie ist, da Endverbraucher aufgrund verschiedenster Einschränkungen den Weinkonsum im privaten Umfeld für sich entdecken.
Informationen auf Basis von Befragungen
Basis des Webinars sind aktuelle Daten aus Wine Intelligence Befragungen von Weintrinkern in den Ländern Deutschland, UK, Schweden, USA, Kanada, China und Australien vom August 2020. Diese Daten werden mit Erhebungen im März 2020 und März 2019 verglichen. Die Datenbasis wurde in 12 zentrale Trends verdichtet, welche im Webinar dargestellt und diskutiert werden.
Ergänzend stellt das Deutsche Weininstitut den zugehörigen Wine Intelligence Report ("Wine Consumer Trends in the COVID-19 Era", Oktober 2020) kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten sie über Herrn Eberhard Abele beim Deutschen Weininstitut.