Details
Wachstumsmarkt USA: Experten mit Knowhow gefragt
Verpackung, Preisgestaltung, Transport
Hier erfuhren die Teilnehmer, wie der US-amerikanische Markt aufgebaut und worauf beim Import von Weinen zu achten ist. Gesprochen wurde auch über Verpackung, Preisgestaltung, Transport, Verbraucher und vieles mehr.
Dreistufiges Einfuhrsystem in den USA
Einen sehr guten Gesamtüberblick gab Steve Melchiskey von USA Wine West. Insbesondere seine Erfahrungen und sein Know-how über das dreistufige Einfuhrsystem waren aufschlussreich. Als weitere Gastredner berichteten Matthias Lex von der IHK Trier und Dr. Dirk Richter vom Weingut Max Ferd. Richter darüber, was von Deutschland aus getan werden muss, um erfolgreich und langfristig im amerikanischen Markt agieren zu können.
Best Practice Berichte
Zudem gab es Best Practice Berichte und weitere Hintergrundinformationen von Importeur und Distributeur Gabriel Clary von Terry Theise Selections und Skurnik Wines, Marica Garcia, Einkäuferin bei Wine Haus und Sommelier Matthew Kaner.
Die 80 Teilnehmer aus der Weinbranche hatten im Anschluss Zeit Spitzenweine, die auf dem US-amerikanischen Markt vertreten sind, zu verkosten.