Details

Meldungen aus dem DWI

Virtuelle WeinTour begeistert tausende Zuschauer

11.11.2020

"Super Idee, Daumen hoch! Total cool. Vielen Dank." So und ähnlich positiv kommentiert das Publíkum die erste Hälfte der Online-Verkostungen am vergangenen Wochenende, die namhafte Experten im Rahmen der Virtuellen WeinTour präsentierten.


Ob es nun die Deutschen Weinmajestäten waren oder Wanderexperte Manuel Andrack, der Präsident der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer Holm oder der "Sommelier aus Leidenschaft" Toni Askitis. Sie alle begeisterten die über 2.300 Zuschauer mit ihren Live-Tastings und touristischen Infos.

Noch bis zum 15. November können Weinfans und alle, die gern in den deutschen Weinregionen Urlaub machen, Weine aus den 13 deutschen Weinbaugebieten verkosten und sich über die verschiedenen touristischen Ziele in den Regionen informieren. An bevorstehenden Online-Verkostungen und Tutorials können auch Interessierte teilnehmen, die kein Probierpaket mehr erhalten haben. Auch vergangene Tastings können jederzeit online nachgeschaut werden. Dazu einfach das entsprechende Online-Event aus dem Programm auswählen, Name und E-Mail-Adresse eingeben – und schon kann es losgehen, ob nun live oder im Nachhinein.

88 Winzer*innen aus allen 13 deutschen Weinbaugebieten präsentieren sich im Rahmen der beliebten Wein- und Tourismusmesse erstmals online.

Interaktive Online-Verkostungen mit Weinhoheiten und Weinexpert*innen

Die Online-Verkostungen bieten den Teilnehmer*innen spannendes Weinwissen, vielfältige Geschmackserlebnisse und werden ergänzt durch interaktive Elemente – all das kann gemeinsam mit Freunden und Familie vom heimischen Wohnzimmer aus genossen werden. Das gesamte Programm ist für Einsteiger und Weinkenner gleichermaßen geeignet. Durchgeführt werden die Online-Verkostungen von den frisch gekrönten Deutschen Weinhoheiten Eva Lanzerath, Anna-Maria Löffler und Eva Müller sowie Master of Wine Konstantin Baum, Präsident der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer Holm und Toni Askitis, der zu den 50 besten Sommeliers gehört. Die meisten Termine werden dabei an den Wochenenden stattfinden, alle Einzelveranstaltungen werden aber auch als Aufzeichnung im Nachhinein noch verfügbar sein.

Beim virtuellen WeinWandern stellt TV-Moderator und Wanderexperte Manuel Andrack die besten Wanderwege und die „Schönsten Weinsichten“ der 13 deutschen Weinregionen vor und verrät danbei so manchen touristischen Geheimtipp. Damit das Ganze nicht zu trocken wird, gibt es natürlich auch hier passende Weine dazu.

Zur Programmübersicht

Mehr Meldungen

Ob es nun die Deutschen Weinmajestäten waren oder Wanderexperte Manuel Andrack, der Präsident der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer Holm oder der "Sommelier aus Leidenschaft" Toni Askitis, sie alle begeisterten die Zuschauer mit ihren Live-Tastings und touristischen Infos.

"Super Idee, Daumen hoch! Total cool. Vielen Dank." So und ähnlich positiv kommentierte das Publíkum die erste Hälfte der Online-Verkostungen am vergangenen Wochenende, die namhafte Experten im Rahmen der Virtuellen WeinTour präsentierten.