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Vinexpo Paris mit Deutscher Weinkönigin und Sommelier-Weltmeister
Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause war dies das erste große Branchentreffen des Jahres. Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher waren begeistert von der Möglichkeit "live" zu verkosten und den persönlichen Kontakt zueinander zu pflegen.
Degustationstheke am Gemeinschaftsstand des BMEL/DWI
Wines of Germany war auf der Messe mit einer Degustationstheke und zahlreichen Seminaren sowie vier deutschen Ausstellern am Stand des BMEL (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) vertreten. Das Weingut Riffel aus Rheinhessen und das badische Weingut Martin Waßmer, das Weinhaus Schlinnk sowie die Genossenschaft Deutsches Weintor zeigten eine breite Palette deutscher Rot-, Weiß-, Rosé- und Schaumweine; viele Sorten jenseits von Riesling und Spätburgunder.
Journalisten, Sommeliers, Gastronomen und Importeure
Fachleute aus mehr als 23 Ländern besuchten in den ersten zwei Tagen den deutschen Gemeinschaftsstand und die deutschen Aussteller. Die DWI-Mitarbeiter wurden an der Degustationstheke unterstützt durch Sina Erdrich, Deutsche Weinkönigin. Auch Marc Almert, der derzeitige Weltmeister der Sommeliers, stand am Dienstag, den 15. Februar, zur Mittagszeit für eine individuelle Verkostung zur Verfügung.
Die Aussteller Caroline und Erik Riffel zeigten sich sehr zufrieden mit den Kontakten, die auf der Messe zustande kamen. Der deutsche Weinbereich war in Halle 5/2, Stand-Nr. FG 024. Auswahl an Seminaren am Stand:
"German Wine: The Basics"
"Germany's Dream Team: Riesling & Spätburgunder"
"Beware Fruit Bombs: Icewine & Co."
"License to Sparkle: German Premium Sekt"
"SOLA Wines: Sustainable, Organic, Low Alcohol".
Das SocialMedia-Team des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hält Sie über über Aktivitäten am "German Pavilion" auf dem Laufenden. In einem Aufruf an beteiligte Aussteller, Verbände, DFG, Architekten, AHK-Mitglieder, ermutigt das Ministerium dazu, Inhalte, z.B. Bilder und relevante Hashtags von der Vinexpo Paris zu senden und/oder zu posten. „Wir möchten die gelieferten Inhalte auf Instagram veröffentlichen, um die Messebeteiligungen künftig noch attraktiver über die Social-Media-Kanäle zu begleiten."
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