Details

Wiadomości z DWI Meldungen aus dem DWI

tegut-Handelsaktion: Weine mit Herkunft

08.06.2018

Player im Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Supermärkte und Discounter zeigen großes Interesse an heimischen Weinen „mit Herkunft“. Im Rahmen einer Handelsaktion mit dem DWI bewarb „tegut“ bundesweit, also in 274 Märkten, Weine aus den 13 deutschen Anbaugebieten und stellte folgende Quizfrage:


"Was bedeutet die Abkürzung g.U.?"

Tausende Weinfreunde beteiligten sich am Quiz. Die richtige Antwort wurde u.a. von Iris Leppert eingereicht, die prompt ein Wein-Accessoire für vinophile Erlebnisse im Freien gewann: „Heute ist unerwartet-erfreulich ein Picknick-Rucksack als Gewinn bei mir angekommen, über welchen ich mich sehr gefreut habe. Gemeinsam mit meinem Netzwerk der helfenden Hände werde ich ihn weiter bestücken und bei Gelegenheit nutzen“.

Weitere Aktionen sind zurzeit bei Globus geplant.

Mehr Infos: weine-mit-herkunft.de

Iris Leppert wusste die richtige Antwort auf die Frage "Was bedeutet die Abkürzung g.U.?" (Bild: Iris Leppert, im Sommer am Mummelsee)

In einem Gewinnspiel bewarb „tegut“ bundesweit "Weine mit Herkunft".