Details

Meldungen aus dem DWI

Silvaner-Highlight auf CHEF-SACHE Düsseldorf 2021

07.10.2021

Nach einem Jahr Pandemie-Pause fand am Wochenende des 3./4. Oktober wieder der Branchentreff CHEF-SACHE in Düsseldorf statt. Das Deutsche Weininstitut (DWI) präsentierte heimische Weine als Partner der 'School of Wine'.


Highlight der Messe aus DWI-Sicht: Die Master Class zum Thema Silvaner. Vor dem vollbesetzten Auditorium zeigte Referentin Christina Fischer den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten auf, wie man den Silvaner in der Gastronomie einsetzen kann.

Andreas Kaul, Ressortleiter HoReFa DWI: "Der Neustart der Messe ist gelungen, man merkt, dass die Fachleute sich freuen, dass es endlich wieder Veranstaltungen dieser Art gibt. Zwar alles unter Hygieneauflagen, aber das hat der guten Stimmung nicht geschadet."

Seminare, Wettbewerbe, Kooperationsmöglichkeiten

Neben einem Querschnitt an Weinen aus den 13 deutschen Anbaugebieten, infomierten sich die Besucher über das Angebot des DWI für die Gastronomie, bestehend aus Seminaren, Wettbewerben und Kooperationsmöglichkeiten.

Mittels "Flutwein" wurde am DWI-Stand zudem an die Folgen der Flutkatastrophe erinnert und auf Spendenmöglichkeiten hingewiesen.

Hintergrund zum Branchentreff:

Die CHEF-SACHE ist der Branchentreff der deutschen Gastronomieszene. Sie bietet jährlich ein Netzwerkforum für über 3.300 Branchenentscheider (davon mehr als 160 Sterneköche) sowie Unternehmen und Dienstleister innerhalb der Gastronomie und Hotelleriebranche.

Mehr: www.chef-sache.eu

Themenseite: Gastroportal

Weitere Meldungen

Sommeliere Ronja Morgenstern am Winzersekt-Stand des Deutschen Weininstituts mit DWI-Mitarbeiter Jörg Schweizer

Sommeliere Christina Fischer hält eine Master-Class zum Thema Silvaner

Auch das Thema "Flutwein" / Ahrtal wurde am CHEF-SACHE Stand des Deutschen Weininstituts (DWI) behandelt