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Sachsen: Winzergenossenschaft engagiert sich für Fernsehturm
Das Projekt entstand in Kooperation mit Konsum Dresden e.G. Wer eine Sektflasche kauft, unterstützt damit das Vorhaben des Vereins Fernsehturm Dresden e.V., das einstige technische Wunderwerk wiederzubeleben.
Ziel des Vereins ist es, den Fernsehturm Dresden wieder öffentlich zugänglich zu machen. Um den Plan Wirklichkeit werden zu lassen, muss man nicht unbedingt gleich spenden oder Mitglied werden.
"Mit der Sekt-Sonderedition unserer Partner, der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen und der Konsum Dresden e.G., können die Dresdner nun ganz unkompliziert beweisen, dass sie für die Wiedereröffnung dieses herausragenden Technikdenkmals sind", erläutert Eberhard Mittag, Vorstandsvorsitzender des Vereins Fernsehturm Dresden e.V. Wer will, kann sogar noch deutlicher als mit dem Kauf der Flasche "Ja" sagen: "An jeder Flasche hängt eine Postkarte, auf der man für die Wiedereröffnung des Fernsehturms stimmen kann. Das ist quasi unsere Form des Bürgerbegehrens", so der Vereinschef.
Der Sekt stammt von der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen e.G. "Wir unterstützen das Vorhaben, den Turm wieder öffentlich zugänglich zu machen, natürlich sehr gerne, denn der Fernsehturm ist ein wichtiges Wahrzeichen Dresdens. In der engen und sehr kooperativen Zusammenarbeit mit dem Konsum kommt zudem auch unser Genossenschaftsgedanke zum Tragen: Gemeinsam sind wir stärker, als allein", ergänzt Lutz Krüger, Geschäftsführer der Sächsischen Winzergenossenschaft Meißen e.G.
Der Sekt Sonderedition Dresdner Fernsehturm wird ab sofort in allen Dresdner Konsum- und Frida-Märkten zum Preis von 9,99 Euro verkauft.
Weitere Informationen: www.winzer-meissen.de