Details
Riesling in Finnland auf Platz 3 der beliebtesten Rebsorten
Deutschland ist in Finnland derzeit das siebtwichtigste Herkunftsland für Wein. Diese und weitere aktuelle Entwicklungen hat Wine Intelligence jetzt im "Finland Landscape Report 2018" veröffentlicht.
Wachstumspotential und Online-Perspektiven
Basierend auf aktueller Konsumenten- und Marktforschung bietet der Report eine detaillierte Analyse darüber, wie sich der Markt entwickelt, und zeigt, dass er Wachstumspotential hat. Einer der Gründe dafür ist, dass die gesetzlichen Regelungen dahingehend gelockert wurden, dass nun auch außerhalb des finnischen Weinmonopols verschiedene Weine verfügbar sind. Außerdem können Importeure nun eine größere Auswahl an Weinen direkt auf der Alko-Website des Monopols listen. Da Online-Käufe häufig bequemer sind als der Einkauf im stationären Handel, vermuten Marktexperten, dass finnische Verbraucher in größerem Umfang online Wein kaufen werden als bisher.
Beitragszahler erhalten die Zusammenfassung des "Finland Landscape Report 2018" über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele(at)deutscheweine.de). Sollten Sie Interesse am Gesamtbericht haben, kann Herr Abele Ihnen diesen zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten.
Weitere Export-Marktberichte von Wine Intelligence i.A. des Deutschen Weininstituts finden Beitragszahler im internen Bereich (nur mit Log-In): deutscheweine.de/intern/exportportal