Details
Rheinhessen: Neunte Nacht der Weine in Framersheim
Die Nacht der Weine bietet ein Weinerlebnis, „wie es rheinhessentypischer nicht sein könnte“, schreibt die Lokalpresse. Jedes Jahr im Januar lädt die Interessengemeinschaft Wein und Pilgerweg die Gäste zu einem unterhaltsamen, historischen und weinkulinarischen Rundgang durch das 1250 Jahre alte Framersheim mit allerlei Überraschungen ein.
Mit Lampenlicht und Fackelschein
Die Teilnehmer des geführten Rundgangs spazieren bei Dunkelheit, bei jedem Wetter und mit Lampenlicht und Fackelschein von Weingut zu Weingut. Dort wird jeweils ein Gang eines Fünf-Gänge-Menüs serviert, zusammen mit zwei passenden Weinen.
Die Gruppe trifft sich um 19 Uhr an der Zehntscheune des Weinguts Rupp in der Schlossstraße. Ein ortskundiger Führer stellt den bei Alzey gelegenen, 1650 Einwohner zählenden Weinort vor, und weitere Mitwirkende steuern unterhaltsame Programmpunkte bei. Im letzten Jahr waren dies beispielsweise eine Organistin, ein Stelzengänger, ein Schauspieler, ein Schmied und ein Postbote. Karten für die Nacht der Weine mit Führung, Fünf-Gänge-Menü und zehn Weinen kosten 55 Euro.
https://www.weinundpilgerwegframersheimig.de/nacht-der-weine.html
Weitere Veranstaltungen im Veranstaltungskalender