Details
Positive Bilanz der ersten „Riesling Weeks“ in Russland
An den Riesling Weeks, die den gesamten Juli über erstmals in Russland stattfanden, beteiligten sich mehr als 150 Restaurants, Bars und Vinotheken aus 15 Städten von von Chanti-Masiiska bis Sewastopol.
Bereits der 1. Juni war Startschuss des Instagram-Gewinnspiels „Die sieben Gemüter des Rieslings“: Sieben fröhliche Cartoon-Varianten des Rieslings, von der Künstlerin Irina Grabkova gestaltet, standen im Mittelpunkt der Riesling Weeks. Sie betonten nicht nur die Vielfältigkeit der einzigartigen Rebsorte, sondern erfreuten auch die Gäste in den Etablissements, die am Festival teilnahmen - mit ihrem Aufdruck auf T-Shirts und Taschen, die extra für die Aktion produziert wurden. Als Hauptpreis des Gewinnspiels winkte den Teilnehmern eine Reise ins Anbaugebiet Baden.
Während der Riesling Weeks gab es besondere Angebote rund um den deutschen Riesling, und die Gäste konnten ein spezielles Menü mit der „Königin der Weißweine“ genießen. Auf dem Programm standen außerdem Verkostungen, Seminare und Treffen mit Sommeliers und deutschen Produzenten.
Mehr zu den Riesling Weeks in Russland
Mehr Informationen zu den Riesling Weeks weltweit