Details

Meldungen aus dem DWI

Online-Exportseminare stark gefragt

09.07.2020

Die 15 Online-Exportseminare, die das DWI in diesem Jahr aufgrund des coronabedingt ausgefallenen DWI-Forums Export angeboten hatte, stießen auf großes Interesse. Bis zu 70 Personen pro Session haben Ende Juni die Chance genutzt, sich über die Marktlage in den 14 wichtigsten deutschen Weinexportmärkten zu informieren.


Das größte Interesse bestand an dem Vortrag von Wine Intelligence zur internationalen Marktsituation unter Berücksichtigung der Corona-Krise. Zudem waren die Berichte der Agenturleiter aus den USA und Norwegen besonders stark gefragt.

Gelobt haben die TeilnehmerInnen auch die komprimierte und aufschlussreiche Informationsvermittlung innerhalb einer halben Stunde sowie die Möglichkeit, mit einem Link den Zugang zu allen Seminaren erhalten zu haben, die an jedem Tag immer zur gleichen Uhrzeit stattfanden.

Wer einen Seminarvortrag verpasst hat, findet alle Präsentationen im internen Bereich (Login).

Nach der erfolgreichen Premiere und durchweg positiven Resonanz plant das DWI auch in Zukunft bei Bedarf Online-Seminare zu aktuellen Exportthemen anzubieten.

Das DWI-Forum Export 2021 soll allerdings wieder in gewohnter Form am 17. Juni 2021 im DLR-Oppenheim stattfinden - inklusive dem „Export-Sprechtag“ parallel zur Vortragsveranstaltung, an dem man sich in Einzelgesprächen mit den Leitern der DWI-Auslandsagenturen zu marktspezifischen Fragen austauschen kann.

Nicky Forrest, Agenturleiterin von 'Wines of Germany UK'

Agenturleiterin Tatiana Böhm von 'Wines of Germany - Russia'