Details

Auszeichnungen

Nicolas Olinger ist DLG-Jungwinzer 2021

04.10.2021

Die gezielte Förderung des deutschen Winzernachwuchses ist ein besonderes Anliegen der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft DLG. Daher lädt sie jährlich zu einem Jungwinzerwettbewerb ein und ermittelt dabei den Jungwinzer des Jahres. Fachwissen und Weinqualitäten werden bewertet.


Als Sieger unter den besten deutschen Weintalenten der DLG wurde in diesem Jahr Nicolas Olinger (Jahrgang 1988) ermittelt. Der Jungwinzer des Jahres 2021 kommt aus dem Weingut Gebrüder Müller der Familie Olinger aus dem fränkischen Iphofen.

Manuel Wild (Jahrgang 1991) aus dem Weingut Wild aus Gengenbach (Baden) belegt beim Jungwinzerwettbewerb den zweiten Platz.

Den dritten Platz des diesjährigen DLG-Wettbewerbs erreicht Felix Reich (Jahrgang 1993). Er arbeitet als technischer Betriebsleiter bei der Winzergenossenschaft Divino Nordheim Thüngersheim eG in Franken.

Porträts der drei ausgezeichneten Jungwinzer finden Sie auf
https://www.dlg-bwp.de/de/empfohlene-winzer/jungwinzer-2021

Weitere News aus dem Deutschen Weininstitut (DWI)

DWI-Pressemeldungen

Nicolas Olinger aus dem Weingut Gebrüder Müller in Iphofen ist DLG-Jungwinzer des Jahres 2021

Nicolas Olinger aus dem Weingut Gebrüder Müller in Iphofen ist DLG-Jungwinzer des Jahres 2021.

Manuel Wild aus dem Weingut Wild aus Gengenbach belegt bei dem Jungwinzerwettbewerb den zweiten Platz.

Manuel Wild aus dem Weingut Wild aus Gengenbach (Baden) belegt beim Jungwinzerwettbewerb den zweiten Platz.

Den dritten Platz des diesjährigen DLG-Wettbewerbs belegt Felix Reich, technischer Betriebsleiter bei Divino Nordheim Thüngersheim eG

Den dritten Platz des diesjährigen DLG-Wettbewerbs erreicht Felix Reich, technischer Betriebsleiter bei der Winzergenossenschaft Divino Nordheim Thüngersheim eG in Franken.