Details
Mosel-Wein-Nachts-Markt noch bis Neujahr
Geöffnet haben für den unterirdischen Weihnachtsmarkt die Keller Moselschlösschen, Altes Rathaus/Alte Zunftscheune, Weingut Axel Emert und Keller "Galerie Bogner" sowie die Gastro- und Eventkeller Weingut Emil Franz und "Villa La Moselle".
Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün
Schon beim Betreten der teilweise aus dem 16. Jahrhundert stammenden Keller strömt den Gästen der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün aus dem stimmungsvollen und mystischen Halbdunkel entgegen. In geschichtsträchtigen Weinkellern in der Traben-Trarbacher Unterwelt präsentieren Kunsthandwerker, Winzer, Manufakturen und andere Aussteller schöne Dinge, feine Moselweine, regionale Spezialitäten und andere Produkte.
Zu den Hauptattraktionen des unterirdischen Mosel-Wein-Nachts-Marktes zählen die historischen Weinkeller des Hotels Moselschlösschen – dort trifft man beispielsweise auf das Weingut Trossen und eine Auswahl an Moselweinen in der Vinothek – sowie der Keller im „Alten Rathaus“.
Ausflug in die Traben-Trarbacher Unterwelt
Ein außergewöhnliches Ambiente sowie attraktive und vielfältige Angebote machen den Traben-Trarbacher Mosel-Wein-Nachts-Markt auch zwischen den Jahren zu einem besonderen Erlebnis. Am 28. und 29. Dezember 2019 können Besucher zudem an einem geführten „Ausflug in die Traben-Trarbacher Unterwelt“ teilnehmen. Schließlich war die Stadt mal der zweitgrößte Weinumschlagplatz Europas – entsprechend viele Weinkeller gibt es in beiden Stadtteilen zu besichtigen.
www.mosel-wein-nachts-markt.de
Weitere Veranstaltungen im Veranstaltungskalender