Details
Medial erfolgreich: "Beste Lagen hoch 13"
Das DWI erreichte in zehn Tagen über 40.000 Instagram-Konten und generierte 164.110 Impressionen. Die Abonnentenzahl konnte erheblich gesteigert werden.
Unter dem Titel "Beste Lagen hoch 13" wurden spannende Motive, interessante Fakten sowie direkte Einblicke in die Arbeit der Winzerinnen und Winzer innerhalb der Steillagen der deutschen Weinanbaugebiete präsentiert. Neben wissenswerten Themen wie die Funktion der Querterrassierung oder die besonders intensive Handarbeit innerhalb dieser Lagen wurden vereinzelt wichtige Arbeitschritte im Weinberg passend zur aktuellen Zeit erklärt. Weitere Inhalte gab es zum Terroir in den 13 Weinanbaugebieten Deutschlands: Der Begriff schließt neben dem Boden auch die Rebsorte, die besonderen klimatischen Verhältnisse und ebenso die Arbeit des Winzers mit ein.
Die Beiträge in Facebook und auf Instagram sollen unter anderem zeigen, welche Einflüsse das Klima, der Boden, die Reben und der Mensch auf den Charakter des Weines haben.