Details

Meldungen aus dem DWI

Medial erfolgreich: "Beste Lagen hoch 13"

06.09.2021

Gemeinsam mit den Gebietsweinwerbungen stellte das Deutsche Weininstitut (DWI) vom 25. August bis 3. September 2021 unter dem Hashtag #bestelagen das Thema Terroir und Steillagen in den Mittelpunkt digitaler Kommunikation.

 


Das DWI erreichte in zehn Tagen über 40.000 Instagram-Konten und generierte 164.110 Impressionen. Die Abonnentenzahl konnte erheblich gesteigert werden.

Unter dem Titel "Beste Lagen hoch 13" wurden spannende Motive, interessante Fakten sowie direkte Einblicke in die Arbeit der Winzerinnen und Winzer innerhalb der Steillagen der deutschen Weinanbaugebiete präsentiert. Neben wissenswerten Themen wie die Funktion der Querterrassierung oder die besonders intensive Handarbeit innerhalb dieser Lagen wurden vereinzelt wichtige Arbeitschritte im Weinberg passend zur aktuellen Zeit erklärt. Weitere Inhalte gab es zum Terroir in den 13 Weinanbaugebieten Deutschlands: Der Begriff schließt neben dem Boden auch die Rebsorte, die besonderen klimatischen Verhältnisse und ebenso die Arbeit des Winzers mit ein.

Die Beiträge in Facebook und auf Instagram sollen unter anderem zeigen, welche Einflüsse das Klima, der Boden, die Reben und der Mensch auf den Charakter des Weines haben.

Themenseite: Die 13 deutschen Weinanbaugebiete

Mehr Meldungen

Gemeinsam mit den Gebietsweinwerbungen stellt das Deutsche Weininstitut vom 25. August bis 3. September 2021 in den Social-Media-Kanälen unter #bestelagen das Thema Terroir und Steillagen in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Neben wissenswerten Themen wie die Funktion der Querterrassierung oder die besonders intensive Handarbeit innerhalb dieser Lagen werden vereinzelt wichtige Arbeitschritte im Weinberg passend zur aktuellen Zeit erklärt.

Das DWI präsentiert in dieser Zeit unter dem Titel "Beste Lagen hoch 13" spannende Motive, interessante Fakten sowie direkte Einblicke in die Arbeit der Winzerinnen und Winzer innerhalb der Steillagen der deutschen Weinanbaugebiete.

Gemeinsam mit den Gebietsweinwerbungen stellt das Deutsche Weininstitut vom 25. August bis 3. September 2021 in den Social-Media-Kanälen unter #bestelagen das Thema Terroir und Steillagen in den Mittelpunkt der Kommunikation.