Details

Meldungen aus dem DWI

Marktbericht Global Wine Brand Power Index 2018

15.11.2018

Der Global Wine Brand Power Index der Unternehmensberatung Wine Ingelligence ist auf Basis der Befragungen von 16.000 Weinkonsumenten in über 15 Märkten entstanden und repräsentiert damit mehr als 380 Millionen Weinkonsumenten weltweit.

 

 


Sechs der 15 erfolgreichsten Weinmarken auf dem deutschen Markt sind deutsche Marken: Insgesamt sind Weinmarken in Deutschland aber nicht so erfolgreich wie in Großbritannien und auf dem US-Markt.

Yellow Tail belegt Platz eins der erfolgreichsten Weinmarken in den USA & Kanada und befindet sich ebenfalls in den Top zehn in Australien, China, Irland, Japan, Südkorea und Großbritannien. Australische und chilenische Marken sind durch ihre internationale Präsenz auf allen Märkten besonders erfolgreich. Sie belegen sieben von 15 Spitzenplätzen des Global Wine Brand Power Index.

Die Zusammenfassung des China Landscapes Report 2018 ist für Beitragszahler des Deutschen Weinfonds über Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Den Gesamtbericht können Beitragszahler zu attraktiven Sonderkonditionen erwerben.

Weitere Export-Marktberichte von Wine Intelligence i.A. des Deutschen Weininstituts finden Beitragszahler im internen Bereich (nur mit Log-In): deutscheweine.de/intern/exportportal

Mehr Meldungen

Global Wine Brand Power Index 2018