Details

Meldungen aus dem DWI

Marktbericht: Global Wine Brand Power Index 2018

27.02.2019

Der Global Wine Brand Power Index bewertet die Performance von Weinmarken weltweit. Für den Report 2018 wurden 16.000 Weinkonsumenten aus 15 internationalen Märkten befragt: Unter anderem Australien, USA, Kanada, Chile aber auch China, Japan und Südkorea. Vom europäischen Markt sind beispielsweise deutsche, britische, französische, aber auch schwedische Umfrageergebnisse in die Studie mit eingeflossen.


Die australische Marke Yellow Tail belegt Platz eins. Sie ist von den 15 globalen Marken am erfolgreichsten und am stärksten auf dem amerikanischen und kanadischen Markt. Unter die besten zehn schafft sie es in China, Japan, Südkorea, Großbritannien und Irland. Insgesamt sind australische aber auch chilenische Weinmarken in allen globalen Märkten besonders erfolgreich. Beide Länder sind alleine mit sieben von insgesamt 15 Marken im Global Wine Brand Power Index vertreten.

Mit Blick auf den deutschen Markt konstatiert Wine Intelligence, dass sechs der erfolgreichsten von insgesamt 15 Marken deutsche Marken sind. Insgesamt sind Weinmarken, die international erfolgreich sind, in Deutschland nicht so stark wie in Großbritannien oder den USA.

Die Zusammenfassung des Global Wine Brand Power Index Report 2018 ist über Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele[at]Deutscheweine(dot)de) erhältlich. Sollten Sie Interesse am Gesamtbericht haben kann Herr Abele Ihnen diesen zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten.

Mehr Meldungen