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Meldungen aus dem DWI

Hohe Reichweite und starke Präsenz für Weinerzeuger

20.02.2021

Weingüter, Kellereien und Winzergenossenschaften haben die Möglichkeit, ihren Betrieb mit allen Angeboten in die Datenbank des DWI einzutragen. Durch die Veröffentlichung der Daten in der Datenbank sind alle Betriebe automatisch auch in der neuen mobilen App "Deutsche Weine" präsent, erzielen so eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit und erreichen dadurch ggf. auch neue Zielgruppen und Kunden.


Der Vorteil ist dabei, dass alle Betriebe ihre Daten selbst eintragen und jederzeit aktualisieren können.

Jetzt registrieren

Die Registrierung ist ganz einfach: Registrieren, Benutzerkonto anlegen und als Weinerzeuger ggf. vorhandenen Betrieb aus dem Dropdown-Menü auswählen oder „Neuen Weinerzeuger anlegen“ ankreuzen. Neben Angaben und Angeboten können auch Veranstaltungen veröffentlicht werden. Fragen beantwortet der Online-Hilfebereich sowie das Ressort Onlinekommunikation des DWI, auch per E-Mail an datenbanken@deutscheweine.de.

Online-Weinproben liegen weiter im Trend

Die Website deutscheweine.de verzeichnet jährlich über eine Million Besuche und die Suche nach Weinerzeugern und Veranstaltungen wird gerade in diesen Zeiten sehr rege genutzt. Die App "Deutsche Weine" wurde schon kurze Zeit nach ihrem Start auf über 3.000 mobilen Geräten installiert. Umso wichtiger ist es für Betriebe wie Veranstalter, mit ihren Kontaktdaten, Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten sowie sonstigen Services rund um das Thema deutsche Weine auf der Plattform präsent zu sein.

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Über die App Deutsche Weine

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Über eine Million Besuche verzeichnet allein die Webseite deutscheweine.de jährlich, die Suche nach Weinerzeugern und Veranstaltungen wird gerade in diesen Zeiten sehr rege genutzt.

Die Datenbank des DWI verhilft Weinerzeugern und Veranstaltungen gleichermaßen zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

Die App "Deutsche Weine" wurde schon kurze Zeit nach ihrem Start auf knapp 3.000 mobilen Geräten installiert.