Details

Meldungen aus dem DWI

GQ Japan thematisiert Deutschlands "coolste" Weine

30.04.2019

Um das Bewusstsein der japanischen Konsumenten auf Deutschland als "coolstes" Weinland zu lenken, lud das Deutsche Weininstitut Mitte September 2018 Redaktuere des japanische GQ-Magazin auf eine Reise durch die deutschen Anbaugebiete ein. Die mediale Aufarbeitung der Journalisten ging jetzt online.


Bei Betriebsbesuchen an der Mosel, der Nahe, in Rheinhessen, der Pfalz und im Rheingau konnten die Journalisten die modernen Weinstile kennenlernen und zeigten sich begeistert von der Philosophie der neuen Winzer-Generation. Daraus entstanden insgesamt neun Videos zu verschiedenen Themen (z.B. „German wine philosophy“, „Rules to get good grapes“ oder „How to enjoy Riesling“), die im wöchentlichen Rhythmus als „GQ Taste“ über die diversen Online-Kanäle des Magazins veröffentlich werden:

GQ  Japan Video

GQ Japan Facebook

GQ Japan twitter

Weitere aktuelle Meldungen

Junge japanische Medienschaffende auf Pressereise in Weinland Deutschland. Initiative: Deutsches Weininstitut

Quelle: GQ Japan

Quelle: GQ Japan