Details

Meldungen aus dem DWI

Finnland: In Sachen deutscher Wein gar nicht unterkühlt

08.06.2021

Dass ein Monopolmarkt kein größeres Hindernis darstellt, beweisen die positiven Marktzahlen für deutschen Wein in Finnland:


Demnach kamen 20,2 Prozent aller in Finnland verkauften Weißweine aus Deutschland, das Ergebnis eines seit 2010 anhaltenden Trends. Warum Riesling, vor allem deutscher Riesling, in Finnland zum Synonym für Weißwein geworden ist, und wie der Markteinstieg im nordischen Land gelingt, zeigt die DWI-Marktinfo Finnland am 24. Juni 2021.

Aufgrund der Kooperation des DWI mit dem britischen Marktforschungsunternehmen Wine Intelligence stehen Ihnen regelmäßig aktuelle Marktinformationen zu den wichtigsten deutschen Auslandsmärkten zur Verfügung. Die sogenannten "Wine Landscape Reports" können Beitragszahler kostenlos bei Herrn Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung, anfordern.

Marktinformationen aus erster Hand

2021 möchten wir Ihnen diese Marktinformationen direkt nach Erscheinen auch in Online-Seminaren vorstellen (s.a. YouTube) und Sie von weiteren Informationen zu dem jeweiligen Auslandsmarkt durch erfahrene Weinexporteure, -importeure und/oder unsere Auslandsagenturen profitieren lassen. Die für DWI-Beitragszahler kostenlose Veranstaltung wird jeweils ca. eine Stunde dauern.

Im sechsten Seminar einer insgesamt zwölfteiligen Reihe, wird neben Wilhelm Lerner von Wine Intelligence auch Anu Rajahalme, Produktmanagerin bei Importeur winestate, zugeschaltet sein und wertvolle Tipps für die erfolgreiche Platzierung von Wein im finnischen Weinmarkt berichten.

Melden Sie sich hier für alle Online-Marktinfoseminare im Jahr 2021 an, die für Sie interessant sind: Anmeldung Online Seminare Marktinfos.

Die Online-Seminare werden in der Regel um 11 Uhr über Zoom stattfinden, teils auf Deutsch, teils auf Englisch.

Termine „DWI Marktinfo“ 2021:
17.06.2021 Tschechien
24.06.2021 Finnland
29.07.2021 Schweden
26.08.2021 Sekt weltweit
30.09.2021 China
28.10.2021 Polen
25.11.2021 Japan
16.12.2021 Dänemark

Unabhängig von der Vorstellung der Marktinformationen, bieten wir in der Woche nach dem Online-Seminar für das jeweilige Land einen "Online-Sprechtag" an. Sie haben die Möglichkeit, sich in 15-minütigen Einzelgesprächen direkt mit unseren Auslandsagenturen auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass es bei den Einzelgesprächen keine Einführung in den Markt geben wird, da diese bereits im Rahmen des Online-Seminars kommuniziert werden. Vielmehr soll es um Ihre individuellen Fragen oder Probleme gehen, die diesen Markt betreffen.

Anmeldelink Online-Sprechtag Finnland am 1. Juli 2021

Ihren genauen Termin und den Zoomlink für den Sprechtag erhalten Sie ca. eine Woche vorher.

Anmeldeinformationen für die Online-Sprechtage der übrigen Länder werden jeweils einige Wochen vorher über den DWI-Newsmailer bekannt gegeben.

Zur Beantwortung Ihrer Fragen steht Ihnen Frau Katja Heffner (06135 9323-253, KHE[at]deutscheweine(dot)de jederzeit gerne zur Verfügung.

Archiv: Zurückliegende Marktinfos