Details

Auszeichnungen

Falstaff Weinguide 2018: Weingüter Wegeler mit bester Kollektion

15.12.2017

In dem vor wenigen Tagen erschienenen Falstaff Weinguide 2018 geht die Auszeichnung „Beste Kollektion des Jahres“ an die Weingüter Wegeler, die seit über 100 Jahren Weinbergslagen in den Anbaugebieten Rheingau und Mosel kultivieren. Die Auszeichnung erfolgte für Weinkollektionen beider Anbaugebiete. Unter den Besten der Besten aus dem Falstaff Weinguide Deutschland 2018 werden am 23. Februar 2018 auf Schloss Hugenpoet bei Essen die Preisträger in den Kategorien „Newcomer des Jahres“ und „Winzer des Jahres“ geehrt.


Nominiert für die Auszeichnung „Winzer des Jahres“ sind Clemens Busch, Pünderich (Mosel), Jan Eymael, Bad Dürkheim (Pfalz), und Sebastian Fürst, Bürgstadt (Franken).
Nominiert für den Preis „Newcomer des Jahres“ wurden Angelina und Kilian Franzen, Bremm (Mosel), Bianca und Daniel Schmitt, Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen), und Matthias Schuh, Sörnewitz (Sachsen).
Zudem wird noch ein „Sommelier des Jahres“ gekürt und ein Publikumspreis „Lieblingswein“ verliehen. Zur Wahl stehen dafür drei Weine, 2016 Sauvignon Blanc trocken Weingut Wechsler, Westhofen (Rheinhessen), 2016 Sulzfeld Müller-Thurgau trocken Weingut Zehnthof-Luckert, Sulzfeld (Franken), und 2016 Steinwiege Weißburgunder trocken Weingut Schnaitmann, Fellbach (Württemberg).

Der Falstaff Weinguide gibt auf 642 Seiten 3.500 Weintipps zu 450 Weingütern, beschreibt die 13 deutschen Weinanbaugebiete, ihre Spitzenwinzer und deren beste Weine. Auch werden zu jeder Region die besten Restaurants und Gasthäuser vorgestellt.

www.falstaff.de

Mehr: Aktuelle Meldungen

Die Weingüter Wegeler wurden im Falstaff Weinguide Deutschland 2018 für die „Beste Kollektion des Jahres“ ausgezeichnet. Das Bild zeigt den Kellereingang des Guts in Bernkastel.

Die Weingüter Wegeler wurden im Falstaff Weinguide Deutschland 2018 für die „Beste Kollektion des Jahres“ ausgezeichnet. Das Bild zeigt den Kellereingang des Guts in Bernkastel.