Details
DWI schult junge Diplomaten in Berlin
Hochwertiger Wein als Markenbotschafter für Deutschland
Gleich zu Beginn stellte DWI-Marketingleiter Steffen Schindler mit einem Augenzwinkern klar, was in Zukunft die eigentliche Bestimmung der Nachwuchsdiplomaten sein sollte: den deutschen Wein so oft und so positiv wie möglich bei hochwertigen Veranstaltungen einzusetzen. Schließlich gebe es kein anderes Produkt, das so sehr für ein genussfreudiges, weltoffenes und kultiviertes Deutschland stehe wie Riesling, Spätburgunder und Co.
Anschließend stellte die Deutsche Weinprinzessin Saskia Teucke der neuen "Crew", wie sich die neuen Diplomaten nennen, die 13 Anbaugebiete mit ihren typischen Rebsorten vor und die Weine wurden gemeinsam verkostet.
Auf seinen Vortrag zu den 13 deutschen Anbaugebieten, den wichtigsten Rebsorten, der Weinbereitung und der Sensorik folgte ein gemeinsames Abendessen mit einer repräsentativen Auswahl an deutschen Weinen.