Details
DWI Marktinfo zu Exportchancen in den Niederlanden
Die Niederlande, der größte europäische Exportmarkt für deutsche Weine, liegt direkt vor unserer Haustür. Wie sieht die derzeitige Situation auf dem Markt aus? Welche Trends beeinflussen diesen Markt? Welche Weinstile sind in welchen Absatzkanälen erfolgreich? Welche Chancen und Risiken erwarten Sie dort?
Praxis-Tipps von Gastronomie und Handel
Wie der Markteinstieg gelingt, erfährt der/die interessierte Weinerzeuger/in in der Vorstellung der aktuellen Marktsituation durch Alain Jacobs und Gisela Schimmel-Jacobs von Wines of Germany Niederlande. Wertvolle Praxis-Tipps aus den Blickwinkeln der Gastronomie und des Handels geben Heleen Boom, Restaurant Bouwkunde (Deventer) und Vorsitzende der niederländischen Gilde von Sommeliers (NGS), Joris Snelten, CEO von DELTA WINES B.V., sowie Lars Daniels, Journalist für die niederländische Weinfachzeitschrift Perswijn, Magister Vini.
Die Teilnahme an dem interaktiven Seminar ist kostenlos. Das Zoom-Meeting startet um 10 Uhr und erfolgt in englischer Sprache.
15-minütige Power-Talks für individuelle Fragen
Ergänzend bieten wir in der Woche nach dem Online-Seminar einen "Online-Sprechtag" an. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich in 15-minütigen Einzelgesprächen direkt mit 'Wines of Germany Niederlande/Belgien'-Mitarbeitern auszutauschen. Bitte beachten Sie, dass es bei den Einzelgesprächen keine Einführung in den Markt geben wird, da diese bereits im Rahmen des Online-Seminars kommuniziert werden. Vielmehr soll es um Ihre individuellen Fragen oder Probleme gehen, die diesen Markt betreffen.
Ihren genauen Termin und den Zoom-Link für den Sprechtag erhalten Sie ca. eine Woche vorher.
Anmeldeinformationen für Online-Sprechtage der übrigen Länder/Märkte werden jeweils einige Wochen vorher über den DWI-Newsmailer bekannt gegeben.
Rückfragen? Frau Katja Heffner (06135 9323-253, KHE@deutscheweine.de)
Weitere Termine:
24. November: Norwegen
ANMELDUNG Marktinfo Online Seminare 2022
Weiterführende Links:
Hintergrundinformation zur Webinar-Reihe
Marktberichte 2021