Details
Deutsche Weinmajestäten bauen digitale Präsenz aus
#vinoisseur, #vinourmet, #vinoverse und #13reasonswine - so lauten die vier neuen Designs und Community-Hashtags. Fans der Deutschen Weinmajestäten sind schon ganz gespannt, was sich künftig auf Facebook, YouTube und Instagram ("GermanWineAmbassadors") ereignen wird.
Einheitlicher Look und Feel
Da Präsenzveranstaltungen, der Besuch der 13 Anbaugebiete und internationale Auftritte coronabedingt erstmal nicht stattfinden können, bauen die Weinmajestäten ihre digitale Präsenz in sozialen Netzwerken weiter aus.
"Ein einheitlicher Look und Feel für künftige Beiträge zeigt, dass wir uns klar darüber sind, wie wir unser Amtsjahr im Social-Media-Bereich langfristig gemeinsam gestalten möchten", so die Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath und ihre Weinprinzessinnen Anna Löffler und Eva Müller. Durch Corona ist die Präsenz der Fachfrauen in digitalen Medien noch stärker gefragt als je zuvor.
Geeinigt haben sich die Deutschen Weinmajestäten auf für vier neue Community-Hashtags. Das passende Design für #vinoisseur, #vinourmet, #vinoverse und #13reasonswine entwickelte das DWI. "Wir freuen uns sehr darüber, unsere neuen Motive ab 2021 für geplante Stories, Video- und Fotoposts nutzen zu können", so Eva, Anna und Eva.
Darum geht's bei den vier neuen Hashtags
#Vinoisseur - Weinwissen
#Vinourmet- Wein und Genuss
#Vinoverse - Die Welt des Weins
#13reasonswine - DeutschlandTour durch die 13 Weinanbaugebiete
Dran bleiben und mehr erfahren: