Details

Meldungen aus dem DWI

Deutsche Weine auf der CHEF-SACHE 2019 in Düsseldorf

09.10.2019

Das DWI war in diesem Jahr erneut Drei-Sterne-Partner der School of Wine auf der CHEF-SACHE, der Branchenmesse der deutschen Hotellerie und Gastronomie, die am 29. und 30. September auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfand.


Auf dem "Avantgarde Cuisine Festival", das als größtes und bedeutendstes Gastronomie-Symposium im deutschsprachigen Raum gilt, präsentierte das DWI eine Masterclass zum Thema „Deutsche Sekte“, die von DWI-Schulungsleiter Manuel Bretschi geleitet wurde. Er servierte eine Reihe spannender ausgewählter Sekte, die dem Fachpublikum bereits im Frühjahr auf der ProWein gezeigt wurden.

Während der beiden Messetage gab es neben den prämierten Sekten am Stand des DWI auch einen Querschnitt an Weinen aus den deutschen Anbaugebieten zu verkosten.

Die CHEF-SACHE ist der Branchentreff der deutschen Gastronomieszene. Sie bietet jährlich ein Netzwerkforum für über 3.300 Branchenentscheidern (davon mehr als 160 Sterneköche) sowie Unternehmen und Dienstleister innerhalb der Gastronomie und Hotelleriebranche.
www.chef-sache.eu.

DWI-Schulungsleiter Manuel Bretschi präsentierte dem interessierten Fachpublikum auf der Chef-Sache Düsseldorf eine Masterclass zum Thema „Deutsche Sekte“.

Sommelier-Weltmeister Marc Almert (links) am DWI-Stand im Gespräch mit DWI-Schulungsleiter Manuel Bretschi.

Master of Wine Caro Maurer (links) führte durch die School of Wine, in deren Rahmen DWI-Schulungsleiter Manuel Bretschi eine Masterclass zum Thema „Deutsche Sekte"präsentierte.