Details
China: Studie zu Weinkonsumenten
Der Studie zufolge liegt der Anteil der "aufstrebenden Weingenießer" und der "Wein-Neulinge" zusammen bei inzwischen 48 Prozent der chinesischen Verbraucher, die importierte Weine kaufen. Beide Gruppen konsumierten vorwiegend Rosé und Sekt und kauften vermehrt im Onlinehandel, so das Ergebnis. Darüber hinaus ließen sich vor allem die "Wein-Neulinge" bei der Kaufentscheidung von Werbeangeboten, Empfehlungen und Etikettengestaltung beeinflussen.
Die Zusammenfassung des Reports "China Portraits 2017" ist über Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele(at)deutscheweine.de) erhältlich. Sollten Sie Interesse am Gesamtbericht haben, kann Herr Abele Ihnen diesen zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten.
Weitere Export-Marktberichte von Wine Intelligence i.A. des Deutschen Weininstituts finden Beitragszahler im internen Bereich (nur mit Log-In): deutscheweine.de/intern/exportportal