Details

Meldungen aus dem DWI

China: Studie zu Weinkonsumenten

09.08.2018

Die Unternehmensberatung Wine Intelligence hat die Weinkonsumenten in China in verschiedene Gruppen segmentiert und analysiert. Die Studie zeigt, dass es gegenüber 2015 in China immer mehr interessierte Weinkonsumenten gibt, die importierte Weine einkaufen.


Der Studie zufolge liegt der Anteil der "aufstrebenden Weingenießer" und der "Wein-Neulinge" zusammen bei inzwischen 48 Prozent der chinesischen Verbraucher, die importierte Weine kaufen. Beide Gruppen konsumierten vorwiegend Rosé und Sekt und kauften vermehrt im Onlinehandel, so das Ergebnis. Darüber hinaus ließen sich vor allem die "Wein-Neulinge" bei der Kaufentscheidung von Werbeangeboten, Empfehlungen und Etikettengestaltung beeinflussen.

Die Zusammenfassung des Reports "China Portraits 2017" ist über Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele(at)deutscheweine.de) erhältlich. Sollten Sie Interesse am Gesamtbericht haben, kann Herr Abele Ihnen diesen zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten.

Weitere Export-Marktberichte von Wine Intelligence i.A. des Deutschen Weininstituts finden Beitragszahler im internen Bereich (nur mit Log-In): deutscheweine.de/intern/exportportal

Mehr Meldungen