Details

News

Best Consumer Campaign: Riesling Weeks HK steigern Reichweite

20.11.2017

Mit der Auszeichnung Best Consumer Campaign Award würdigt 'The Drinks Business' erfolgreiche Kampagnen, die höchste Reichweiten bei begrenzten Ressourcen erzielen. Die deutlich gestiegene Anzahl teilnehmender Restaurants, verglichen mit dem Vorjahr, belegt die hohe Wirkkraft der Aktionswochen.


Mit den  Riesling Weeks ermöglicht das Deutsche Weininstitut (DWI/Wines of Germany) der heimischen Weinwirtschaft intensiven Kontakt zu einer Reihe von Importeuren und dem Handel in Hong Kong (Video).

Die erfolgreiche Kampagne und Veranstaltungsserie des DWI beinhaltete zahlreiche Weinverkostungen, Dinners und Weinpromotions mit 90 Aktivitäten in Restaurants, Bars, Weinhandlungen und Supermärkten über die ganze Stadt Hong Kong verteilt.

Der zugkräftige Kick-off Event, eine erfolgreiche Kampagne in sozialen Medien sowie der  authentische Einsatz der Deutschen Weinprinzessin erzielte hohe öffentliche Aufmerksamkeit. Während der Riesling Weeks nahm die deutsche Weinprinzessin an 12 Kundenevents teil und traf über 400 Abnehmer (z.B. Weinhändler).

Der Erfolg der einmonatigen Promotionkampagne spiegelte sich darin, dass 50 Medienkanäle das Thema Riesling aufnahmen. Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass die Anzahl der teilnehmenden Restaurants, die den Riesling in Hong Kong aktiv fördern, in diesem Jahr um 50 % zunahm verglichen zum Vorjahr - ein Ergebnis der hohen Wirkkraft der Kampagne

Deutsche Weinerzeuger in China und Hong Kong unterwegs

Riesling Weeks Video

Wines of Germany HK

the drinks business

 

Winner: Riesling Weeks by Wines of Germany

Winner: Riesling Weeks by Wines of Germany

Winner: Riesling Weeks by Wines of Germany

Winner: Riesling Weeks by Wines of Germany