Details

Branchennews

Anmeldung zur dritten "Virtuellen WeinTour" startet

17.06.2021

Nach den großen Erfolgen der beiden ersten Veranstaltungen geht die „Virtuelle Weintour“ in die dritte Runde. Die nächste Auflage des außergewöhnlichen Wein- und Tourismusevents findet vom 12. - 21. November 2021 statt.


In den einstündigen Online-Seminaren stellen die Deutschen Weinhoheiten sowie professionelle Weinexperten die teilnehmenden Weine und Erzeuger ausführlich vor und verkosten die Weine live gemeinsam mit den Zuschauern vor den Bildschirmen. Begleitet werden die Verkostungen von einem attraktiven Rahmenprogramm, Infotainment und touristischen Themen aus den 13 deutschen Anbaugebieten. Insgesamt werden 22 thematische verschiedene Weinpakete mit jeweils vier unterschiedlichen Weinen zusammengestellt und großflächig vermarktet. Jeder virtuelle Besucher kann diese im Vorfeld erwerben und erhält zusätzlich kostenfrei zu jedem Wein einen Verkostungsschluck in einer 50ml-Flasche. So kann er an mehreren Verkostungen teilnehmen, ohne direkt alle 0,75-Liter-Flaschen öffnen zu müssen.

Die Teilnehmerzahl für die „Virtuelle WeinTour“ im Herbst ist auch diesmal wieder auf 88 Winzer beschränkt. Die Anmeldebestätigung erfolgt mit weiteren Informationen zum genauen Ablauf, Katalogmeldung und der Weinbestellung in zeitlicher Abfolge der Anmeldung.

Interessierte Weinerzeuger können sich ab sofort bis zum 29.06.2021 zur "Virtuellen WeinTour" und die voraussichtlich wieder live stattfindenden WeinTouren 2022 anmelden:

Anmeldung Virtuelle Weintour

WeinTour Berlin: 26. und 27. März 2022

WeinTour München: 02. und 03. April 2022

Nach der Durchführung des Online-Events werden alle Online-Verkostungen und Webinare in Videos auf dem YouTube-Kanal des DWI dauerhaft zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos:

Virtuelle WeinTour: www.virtuelle.weintour.net und  www.weintour.net

www.facebook.com/weintour

#weintour

Zweite Virtuelle WeinTour begeistert fast 12.000 Weinfans

Virtuelle WeinTour: Wein- und Tourismusevent wird digital

Mehr Pressemeldungen