Details

Wiadomości z DWI Meldungen aus dem DWI

Andrack auf Hiwweltour in Rheinhessen

10.05.2017

Im Rahmen seiner Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut (DWI) wandert Manuel Andrack in den 13 deutschen Weinanbaugebieten und berichtet darüber in seinem Blog - auf die ganz typisch launige und sehr unterhaltsame Weise. Seine letzte Tour führte ihn nach Rheinhessen.


Manuel Andrack war auf der Hiwweltour Bismarckturm unterwegs - mit Start in Appenheim. Er stellte philosophische Überlegungen zum passenden Zeitpunkt des Weingenusses an, hatte Visionen von Rheinhessen im Spargelgericht und genoss den "GAGA"-Ausblick über vier Weinanbaugebiete. Verspargelung durch Windräder? Fehlanzeige!

Beitrag im Blog lesen und schmunzeln

Mehr WeinWandern in Rheinhessen: Hiwweltour Heideblick

Über das Anbaugebiet Rheinhessen

Manuel Andrack auf der Hiwweltour - und bei philosophischen Überlegungen zum passenden Zeitpunkt des Weingenusses.

"Dieser Bismarck muss schon ein doller Wandervogel gewesen sein, in ganz Deutschland stehen seine Türme rum."

"GAGA"-Ausblick Richtung Nordwesten: Für Andrack ein "Vier-Weinanbaugebiete-Blick".