Details

Meldungen aus dem DWI

Aktueller Report: US Landscapes 2017

20.08.2018

Die Weinkonsumenten des größten Weinmarktes der Welt trinken zwar nicht mehr so häufig Wein, sind dafür jedoch eher bereit, mehr Geld für eine Flasche Wein auszugeben. Bezüglich der Rebsorten sind sie abenteuerlustig und probieren immer öfter auch weniger bekannte Sorten aus.


Es lässt sich außerdem beobachten, dass das Interesse an kleineren Weinmarken, die gerade erst auf den Markt gekommen sind, unter den US-Amerikanern auch langfristig zunimmt. Dies sind einige der Erkenntnisse, die das Marktfoschungsinistitut Wine Intelligence in seinem aktuellen Report "US Landscapes 2017" veröffentlicht hat.

Die Zusammenfassung des Reports "US Landcapes 2017" ist über Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung (Eberhard.Abele(at)deutscheweine.de) erhältlich. Sollten Sie Interesse am Gesamtbericht haben, kann Herr Abele Ihnen diesen zu attraktiven Sonderkonditionen anbieten.

Weitere Export-Marktberichte von Wine Intelligence i.A. des Deutschen Weininstituts finden Beitragszahler im internen Bereich (nur mit Log-In): deutscheweine.de/intern/exportportal

Mehr Meldungen