Details
Aktionsthemen und Info-Material zum Herunterladen
Bislang waren die mehrsprachigen Broschüren nur im shop.deutscheweine.de verfügbar. Ansichtsexemplare werden dort zwar weiterhin – und in vielen Fällen kostenlos – abgegeben. Das Herunterladen aus dem Netz funktioniert noch leichter. Mit diesem Schritt zu mehr Transparenz in der digitalen Kommunikationsarbeit, initiiert das DWI neue Absatz-Impulse für viele Player, auch aus Gastro und (Fach-)Handel, die verstärkt auf Online-Weinproben setzen (s.a. Datenbank).
Das Material umfasst grundlegendes Wissen über Rebsorten, Anbaugebiete und Weinlagerung. Auch die Informationen zu „Käse & Wein“, „Flammkuchen & Wein“, „Vegetarisch & Wein“, Empfehlungen zur Harmonie von „Wein & Speisen“ (Weinerlebnisse mit Freunden) bereichern jede Online-Weinprobe. Profis kommen ebenfalls nicht zu kurz: Mit der 8-seitigen Broschüre „Umsatz- und Sortiments-Tipps“ vermittelt das DWI wichtige Einblicke für alle am Absatz Beteiligten.
Highlightwochen bis Mitte 2021:
#wokundwein (Januar)
#musikfuerdiezunge (Februar)
#rieslingliebe (März)
#kleinaberoho (April)
#weinaktiv (Mai)
#weindesign (Juni)