Team

Das Team


Geschäftsführung

Monika Reule – Seit 1. April 2007 leitet Monika Reule als Vorstand des Deutschen Weinfonds (DWF) sowie als Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts (DWI), der Deutschen Weinakademie (DWA) und der Weinwerbe GmbH die Geschicke des Gemeinschaftsmarketings für deutschen Wein. weiterlesen

Abteilung Kommunikation

Frank Schulz – Kommunikative Schnittstelle zu allen anderen Abteilungen und dreizehn Auslandsbüros. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den deutschen Wein. Hier werden in- und ausländische Medien, Weinprofis, Endverbraucher sowie rund 48.000 Betriebe und Exportmärkte mehrsprachig mit Informationen versorgt. weiterlesen

Abteilung Marketing

Steffen Schindler – Die Abteilung Marketing unter der Leitung von Steffen Schindler entwickelt gemeinsam mit allen anderen Abteilungen durchgängige Marketingkonzepte für das In- und Ausland und setzt diese mit entsprechenden Partnern vor Ort um. weiterlesen


Abteilung Verwaltung / Zentrale Dienste

Jens Schneider – Für die Verbindung nach außen und die Organisation nach innen sorgen die Mitarbeiter der Abteilung „Verwaltung / Zentrale Dienste“. weiterlesen

Abteilung Handel und Gastronomie

Udo Pawliza – Gastronomie, Fachhandel und Lebensmittelhandel sind wichtige Partner, mit denen das Deutsche Weininstitut (DWI) neue Wege der Zusammenarbeit beschreitet, um das Bewusstsein für die Qualität und Besonderheit der deutschen Weine zu fördern. weiterlesen

Deutsche Weinakademie

Dr. Claudia Stein-Hammer – Die Deutsche Weinakademie GmbH (DWA) unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Claudia Stein-Hammer analysiert, bewertet und informiert über die neuesten, wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Thema Wein und Gesundheit sowie gesellschaftspolitische Fragen rund um den Wein. Dazu gehören auch Informationen über einen verantwortungsvollen Umgang mit Wein als Genussmittel. weiterlesen